Gelungener Tag der offenen Tür

Vergangenen Sonntag hatte die Badminton Abteilung der TV Memmingen zum Tag der offenen Tür eingeladen, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, einmal ihr Fähigkeiten mit dem Schläger auszuprobieren….

Für die Teilnehmer gab es an fünf Stationen ganz verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Dabei wurden von Zielgenauigkeit und Balance, über Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination beinahe alle Fertigkeiten, die ein guter Badmintonspieler benötigt, gefordert.

Vor allem die Kinder legten dabei sehr große Geschicklichkeit und Ehrgeiz an den Tag und wiederholten Stationen teilweise immer und immer wieder bis sie die aktuelle Bestzeit unterboten hatten. Außerdem gab es für die Kinder nach dem Parcour natürlich auch noch die Möglichkeit mit ihren Geschwistern oder Eltern ein bisschen richtiges Badminton auf dem Spielfeld auszuprobieren.

Die Eltern konnten sich, solange ihre Kleinen beschäftigt waren, an einem reichhaltigen Kaffee und Kuchen Buffet bedienen und sich von den Übungsleitern der Badmintonabteilung über Spielregeln, Trainingszeiten und vieles weitere aufklären lassen.

Wir hoffen, dass viele von den Anwesenden Spaß am Badminton gefunden haben und wir euch möglichst alle im wöchentlichen Training wieder sehen.

Hier ein paar Eindrücke:

IMG_5533 IMG_5540 IMG_5557

Werbeanzeigen